Euskirchen. Mit einer gelungenen Premiere wartete die Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes Euskirchen auf. Große Resonanz fand das in die Versammlung integrierte Stadtgespräch, bei dem die Mitglieder ihre Fragen und Anregungen an Bürgermeister Dr. Uwe Friedl und den CDU Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzenden Klaus Voussem MdL stellen konnten. Dabei kamen Themen wie die PrimeSide Rhine Region, die Situation der Pflege in Euskirchen oder die mögliche Erweiterung des Badewelt Euskirchen zur Sprache.

Klaus Voussem MdL zeigte in seinem Bericht auf, welche Weichen die Stadt Euskirchen im vergangenen Jahr für die Zukunft gestellt hat. So wachse die Kreisstadt weiterhin, aber mit Augenmaß. „Auf dem planerischen Grundstein, den wir vor vielen Jahren gelegt haben, können wir derzeit gut aufbauen“, so Voussem. Durch vorausschauende Politik könne man zudem auf Steuererhöhungen verzichten.

Analog zum erfolgreichen Stadtgespräch plant der CDU Stadtverband, weitere Gespräche auf den Ortsteilen durchzuführen. „Vor Ort ist es für viele Menschen einfacher, diese Termine wahrzunehmen. Ich bin mir sicher, dass wir viele Themen dort aufgreifen werden können“, so Voussem.

Bis Ende des Jahres möchte der Stadtverbandvorstand mit den Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 sprechen. Voussem: „überzeugende Köpfe mit starkem Charakter sind es, was unsere CDU in der Stadt Euskirchen ausmacht. Auf diesem Fundament wollen wir aufbauen.“

Ehrungen

25 Jahre
30 Jahre
40 Jahre
50 Jahre
60 Jahre
65 Jahre
25 Jahre

Seit 25 Jahren in der CDU sind: Dr. Tobias Caspary LLM, Claudia Hedwig, Hans Jürgen Lammers, Erika Peters, Dr. Jürgen Timmler, Helge-Carl Wendt und Manfred Zimmer.

30 Jahre

Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden Jürgen Sauer, Klaus Schmitz und Norbert Schröder geehrt.

40 Jahre

Ihr 40-jähriges Parteijubiläum feierten: Monika Lohrengel, Gottfried Pohl, Irmgard Preißmann-Jung, Klaus Schnitzler und Rosemarie Weber.

50 Jahre

Seit 50 Jahren in der CDU sind: Rüdiger Bohsem, Friedbert Dühr, Urban-Josef Jülich, Paul Josef Linden und Peter Sistenich.

60 Jahre

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Walter Lanzerath geehrt.

65 Jahre

Für 65 Jahre Treue zur CDU ehre Klaus Voussem MdL den Jubilar Dr. Karl-Heinz Decker.

Menü
X