• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Vorstellung des designierten Dreigestirns vor dem Rat der Stadt Euskirchen

IMG 4206k
links Prinz Walter I. , Mitte Klaus Voussem MdL , rechts Bauer Ralf

Bereits zum fünften Mal regiert in der Kernstadt wieder Prinz, Bauer und Jungfrau das närrische Volk. Das Trifolium in der Session 2016/2017 setzt sich aus Prinz Walter I (Geusen), Bauer Ralf (Olef) und Jungfrau Carlotta (Carlo Wisskirchen) zusammen.
Am historischen und närrischen Datum dem 11.11.16 wurde das neue designierte 2/3 Dreigestirn dem Rat der Stadt Euskirchen unter den zahlreichen anwesenden Kolleginnen und Kollegen der CDU- Fraktion von dem Präsidenten des Festausschusses Euskirchener Karneval Helmut Marian vorgestellt.
Leider konnte die Jungfrau Carlotta aus persönlichen Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Die übrigen 2/3 des Dreigestirns meisterten ihren ersten Auftritt vor dem Rat mit Bravur.
Die CDU- Stadtratsfraktion freute sich und hieß das närrische Dreigestirn herzlich willkommen.
Untermalt wurde das Programm durch einen Tanzauftritt der PG-Girls und eine Comedyeinlage eines bekanntes Quartetts an „Putzdamen“, die Bürgermeister Dr. Friedl gehörig den Ratssaal putzen und mit ihm über das City Forum abrechneten.
Bei der anschließenden Rede des Fraktionsvorsitzenden Klaus Voussem MdL scherzte dieser zu der letztjährigen Tollität Frank I: „Letztes Jahr hatte ich Dir versprochen, dass du nicht der letzte Prinz sein wirst, der im City Forum proklamiert wird. Das Versprechen habe ich gehalten. Aber es könnte gut sein, dass die zukünftigen Tollitäten wieder im „Bürgerhaus“ proklamiert werden, damit spielte er auf die andauernde Diskussion um die neue Namensgebung des City Forum an.
Die CDU-Stadtratsfraktion Euskirchen wünscht allen Tollitäten im Stadtgebiet und auf den Ortsteilen eine tolle Session, lauter fröhliche Jecke und strahlenden Sonnenschein auf den Zugwegen.

 

© CDU Euskirchen 2017 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND