• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Evelyn Herkner-Engelbrecht

 

Evelyn 1x

Wahlbezirk 1
Kernstadt Südost (Bereich Roitzheimer Str./ Franz-Sester Str.)

Evelyn Herkner-Engelbrecht
Billiger Straße 91c
53879 Euskirchen
Telefon: (0178) 310 18 95
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Alter: 61 Jahre
 Beruf: Ärztin
 verheiratet, zwei Kinder
 CDU-Mitglied seit 1999
 seit 2009 Ratsmitglied
 2. stellvertretende Vorsitzende der Frauen Union Stadtverband Euskirchen

2009 wurde ich zum ersten Mal von Ihnen in den
Stadtrat gewählt. Wie auch schon in den vergangenen
fünf Jahren möchte ich mich weiterhin dafür engagieren,
unsere Stadt noch liebens- und lebenswerter zu
machen.
Meine besonderen Interessen gelten den Themen
Gesundheit, Familie, Sport sowie Umwelt, Planung und
Verkehr. Am 25. Mai bitte ich um Ihr Vertrauen und
Ihre Stimme!

Christiane Loeb

Loeb

Wahlbezirk 2 
Kernstadt Süd (Bereich Gottfried- Disse-Str./ Boener-Str.)

Christiane Loeb
Augenbroicher Straße 15,
53879 Euskirchen
Telefon: (02251) 8 09 07
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alter: 48 Jahre
zwei Kinder (18 und 17 Jahre)
Beruf: Kauffrau
CDU-Mitglied seit 2004
1. stellvertretende Bürgermeisterin,
Mitglied des Stadtrates seit 2009,
Schulpolitische Sprecherin der CDU,
Mitglied im Schul-, im Haupt- und
Finanzausschuss sowie im Ausschuss
für Generationen und Soziales
Vorstandsmitglied der Frauen Union

Unsere Heimatstadt lebens- und liebenswert zu erhalten und auszubauen liegt mir am Herzen. Damit Euskirchen für Familien einen attraktiven Lebensraum bietet, setze ich mich in der CDU für ein wohnortnahes, breites Bildungsangebot ein.
Euskirchen und seine Ortsteile brauchen zukunftsfähige Rahmenbedingungen, damit unsere Kinder in Euskirchen Schul- und Ausbildungsmöglichkeiten geboten werden.
Für diese Ausgestaltung der Rahmenbedingungen engagiere ich mich in unserer
Stadt in der CDU. In unserer „Südstadt“ Euskirchens ist uns der Erhalt beziehungsweise Neubau eines Vollversorgers gelungen, unterstützt durch die
Unterschriftenaktion zum Erhalt des Vollversorgers. Ihre Anregungen im persönlichen Kontakt aufzunehmen und zu transportieren beziehungsweise in die politische Arbeit einfließen zu lassen sind mein Bestreben.

Detlef Küpper

KuepperD Wahlbezirk 4 Kernstadt West I (Bereich Moselstr./ Georgstr.)

Detlef Küpper
Selbachstraße 47,
53879 Euskirchen
Telefon: (02251) 14 70 80
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alter: 47 Jahre
verheiratet
zwei Kinder (17 und zwölf Jahre)
Beruf: Kaufmann
CDU-Mitglied seit 2004, seit 2008
Mitglied der CDU-Ratsfraktion
Mitglied des Ausschusses für Umwelt
und Planung sowie des Ausschusses
für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften

Ich möchte insbesondere meinen Beitrag zur Stadtentwicklung und zur Wirtschaftsförderung leisten. Dafür sind solide Finanzen mit ausgeglichenem Haushalt unerlässliche und wesentliche Merkmale einer CDU-geführten Politik. Die Mittelstandsförderung hat in der CDU immer oberste Priorität, deshalb bringe ich mich hier ein. Mein Spezialgebiet: Die Energiewende. Das ist eine
Gemeinschaftsaufgabe in unserer Stadt. Außerdem müssen wir uns um das Thema Onlinehandel kümmern: Er droht zum Laden-Killer zu werden, wenn in zehn Jahren ein Viertel aller Einkäufe im Internet erledigt wird. Das setzt Mittellagen zunehmend unter Druck – hier besteht Handlungsbedarf in unserer Stadtentwicklung. Mit Einsatzbereitschaft und Aufrichtigkeit möchte ich mich für das Wohl unserer Stadt und für Ihre Interessen einbringen. Bitte schenken Sie mir dafür Ihr Vertrauen!

 

Helge-Carl Wendt

 

photo

Wahlbezirk 3 Kernstadt Südwest (Bereich Schillerstr./ Im Auel/ Euskirchener Heide)

Helge-Carl Wendt
Thomé Str. 1
53879 Euskirchen
Telefon: (02251) 50 66 049
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beruf: Rentner, vormals Versicherungsfachwirt
Verheiratet, 2 Kinder, 2 Enkel
CDU-Mitglied seit 1993
Seit 2017 Ratsmitglied
Mitglied im Vorstand des CDU-Stadtverbandes Euskirchen
Mitglied im Vorstand der Senioren Union Euskirchen

Persönliche Motivation:
"Wir leben seit über 70 Jahren im Frieden und jetzt auch im vereinten Europa. Ich möchte, dass nicht nur meine Kinder sondern auch meine Enkel das Glück haben, in Frieden und Freiheit zu leben. Dazu muss man sich in die Gemeinschaft einbringen. Denn wer nicht bereit ist mitzumachen, hat wenig Chancen, etwas zu verändern, wer sich jedoch einbringt, hat auch die Möglichkeit, andere zur Mitarbeit zu bewegen."

 

 

Inge Gippert

Febr.2014 inge Wahlbezirk 5 Kernstadt West II (Bereich Rüdesheimer-Ring/ Hofpfad)

Inge Gippert
Nordstraße 41, 53879 Euskirchen
Telefon: (02251) 37 21
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alter: 58 Jahre
Beruf: Diplom-Betriebswirtin
verheiratet, zwei erwachsene Söhne
seit 1999 CDU-Mitglied
seit 2007 Mitglied im Stadtrat
seit 1999 aktiv im Vorstand der
Frauen Union, seit 2013 erneut Vorsitzende

 

Ich engagiere mich politisch, weil mir unsere Heimatstadt sehr am Herzen liegt. Nur wer sich einbringt, kann etwas verändern. In der CDU arbeite ich, weil sie für soziale Gerechtigkeit für alle Generationen steht, für gerechte Lastenverteilung und eine gute Weiterentwicklung der Infrastruktur. Meine politischen Spezialgebiete sind Frauen, Familie, Generationen, Soziales, Schule und Arbeit.
Der CDU und mir ist eine vernünftige Stadtentwicklung in allen Bereichen wichtig. Dabei müssen die verschiedensten Aspekte berücksichtigt werden, gewachsene Strukturen ebenso wie zu erwartende Entwicklungen.
Mein Motto: Nicht endlos debattieren, sondern zupacken! Sie können
bei mir mit Ehrlichkeit, Direktheit und Hilfsbereitschaft rechnen.

 

 

Albert Wichterich

Wichterich

Wahlbezirk 7 Kernstadt Nordwest II (Bereich Stettiner -Str./ Charleviller Platz) 

Albert Wichterich
Talsperrenstraße 108,
53881 Euskirchen
Telefon: (0172) 241 19 24
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alter: 70 Jahre
Beruf: Tischlermeister
verheiratet, zwei erwachsene Kinder
seit 1975 Ratsmitglied
Sprecher für Kultur, Freizeit und Sport
Mitglied in den Ausschüssen für
Kultur, Freizeit und Sport, für Umwelt
und Planung und im Haupt- und
Finanzausschuss

Ich engagiere mich politisch, um meine Heimatstadt mitgestalten zu können. Das tue ich in der CDU, weil sie Fachkompetenz und konservative Werte verkörpert sowie außerdem für Einsatz und Ideen steht.
Meine politischen Schwerpunkte liegen im Bereich Städtische Finanzen, Gewerbeansiedlung, Leerstandsmanagement und zukunftsweisende Politik. Die möchte ich gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern gestalten – für eine lebenswerte Stadt. Privat bin ich Mitglied in den vier kernstädtischen Karnevalsvereinen und interessiere mich für Sport im Allgemeinen und unseren Hund.

Armin Flucht

 

Flucht Wahlbezirk 8 Kernstadt Nord I (Bereich Nordstadt/ Kessenich)

Armin Flucht
Winkelpfad 47,
53879 Euskirchen
Telefon: (02251) 5 30 48
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alter: 60 Jahre
Beruf: Städtebauingenieur
CDU-Mitglied seit 1983, seit 1994 Mitglied der CDU-Ratsfraktion
Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften,
stv. Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt und Planung

Ich engagiere mich politisch, weil mir die weitere Entwicklung unserer Stadt mit ihren Einwohnern sehr am Herzen liegt und ich meinen Beitrag dazu leisten möchte.
Das tue ich bei der CDU, weil ich mich mit den von ihr vertretenen Werten identifiziere. Meine politischen Spezialgebiete sind Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung. Gesellschaftlich engagiere ich mich in der Euskirchener Narrenzunft und der Prinzengarde, als Präsidiumsmitglied im Festausschusss Euskirchener Karneval und als Vorstand der Kurt-Binner-Stiftung. Außerdem bin ich Aufsichtsratsvorsitzender der Euskirchener gemeinnützigen Baugesellschaft (EUGEBAU).

Erika Peters

Peters Wahlbezirk 9 Kernstadt Nord II (Bereich Unitas-Str./ Mittelstr.)

Erika Peters
Beruf: Pfarramtssekretärin
In den Herrenbenden 13, 53879 Euskirchen
verheiratet, zwei erwachsene Kinder
seit 1999 CDU-Ratsfrau
Telefon (02251) 5 39 80
Mitglied in den Ausschüssen für Kultur, Freizeit und Sport,
für Generationen und Soziales sowie im Wahlausschuss
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ich engagiere mich politisch, weil ich mich für Euskirchen einsetzen möchte und es für wichtig halte, dass sich Menschen aus unserer Stadt einbringen. Deshalb bin ich seit 1993 aktives CDU-Mitglied. Nach meiner Einschätzung leistet die CDU solide Arbeit. Meine politischen Spezialgebiete sind die Bereiche Soziales, Sport und Grundschulkinder. Zu den besonderen Merkmalen einer CDU-geführten
Politik gehört für mich die Aufmerksamkeit für die Ideen, Anregungen, Sorgen
der Menschen. Privat bin ich aktiv in der Pfarrgemeinde im Kirchenvorstand und in der
Vorbereitung von Kinderbibeltagen und Familienmessen tätig. Ich fahre gerne mit dem Fahrrad, mache Ausflüge und mag sowohl klassische als auch moderne Musik. Außerdem gehöre ich dem Karnevalsverein „IG Nordstadt“ an.

 

 

 

Franz-Josef Mauth

Mauth Wahlbezirk 10 Kernstadt Mitte I (Bereich Annaturmplatz/ Mühlenstr.)

Franz-Josef Mauth
Carmanstraße 58,
53879 Euskirchen
Telefon: (0171) 354 90 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alter: 55 Jahre
Beruf: Steuerberater
geschieden, zwei erwachsene Kinder
seit 2007 Ratsmitglied
Mitglied des Ausschusses für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften
Mitglied des Aufsichtsrates der
Stadtverkehrsgesellschaft Euskirchen

 

Ich engagiere mich politisch, weil ich Veränderungen
anstoßen möchte.
Das tue ich in der CDU, weil die christdemokratischen
Werte und Ansichten auch meine sind. CDU-geführte
Politik ist ganz nah an der Bevölkerung.
Meine politischen Schwerpunkte liegen in den
Bereichen Wirtschaft und Finanzen. Sie können damit
rechnen, dass ich Ihre Interessen mit aller Kraft vertrete.
Bitte schenken Sie mir am 25. Mai Ihr Vertrauen und Ihre Stimme!

Klaus Voussem

Voussem Wahlbezirk 11 Kernstadt Mitte II (Bereich Alter Markt/ Kölner Str.)

Klaus Voussem
An der Vogelrute 9
53879 Euskirchen
Telefon: (02251) 86 67 990
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alter: 43 Jahre
Beruf: Rechtsanwalt
CDU-Mitglied seit 1987
seit 1999 Ratsmitglied
CDU-Fraktions- und Stadtverbandsvorsitzender in Euskirchen
Mitglied des Landtags NRW
Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung Euskirchen i. G.

 

Mit meinen Erfahrungen als langjähriger CDUFraktionsvorsitzender
wirke ich direkt an den Entscheidungen des Stadtrats mit, die unser unmittelbares Lebensumfeld entscheidend verbessern. In der Euskirchener Kernstadt bin ich geboren und aufgewachsen. Den Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit habe ich vor Jahren bewusst hier gewählt.
Die Themenbereiche zeitgemäßes Wohnen in der City, Erhalt der Einkaufsvielfalt, Verbesserung der Verkehrsführung, gepflegte Grünflächen und Parkanlagen sowie die Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung auch abends und in der Nacht erfordern kreative und innovative politische Ansätze, damit unsere Innenstadt auch in Zukunft lebens- und liebenswert bleibt.
Mein Motto dabei ist „Sagen, was Sache ist, sagen, was man denkt und tun, was man sagt!“ Bitte schenken Sie mir am 25. Mai erneut Ihr Vertrauen und Ihre Stimme!

Paulo Pinto

Pinto Wahlbezirk 12 Kernstadt Nordost (Bereich Keltenring/Appelsgarten/Erlenhof)

Paulo Micael Jesus Pinto
Roitzheimer Straße 14
53879 Euskirchen
Telefon: (0151) 22 36 7816
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alter: 39 Jahre
ledig, eine 17-jährige Tochter
Beruf: Firmenberater
CDU-Mitglied seit 2008
seit 2009 Ratsmitglied
Mitglied in den Ausschüssen für
Kultur, Freizeit und Sport,
Generationen und Soziales, dem
Schulausschuss, dem SVE-Beirat und
dem Integrationsrat

 

Ich möchte einen Beitrag in unserer Gesellschaft und in unserer Kommune leisten. Das heißt: Mitmachen, nicht nur Zuschauer zu sein – mir macht die politische
Arbeit sehr viel Spaß! Ich tue das gerade in der CDU, weil ich hier schon seit meiner Jugend die meisten persönlichen Übereinstimmungen finde.
Die CDU hat in Euskirchen ein Gesicht – vor allem durch die Präsenz ihrer Mitglieder. Das ist auch mein Maßstab! Meine politischen Schwerpunktthemen sind Integration und Bildung.
Im Vorstand des Musikvereins engagiere ich mich ebenso wie im Vorstand der Kreis-Mittelstandsvereinigung MIT. Sie können bei mir mit Beharrlichkeit, Beständigkeit und viel Herzblut rechnen: Sie alle sind dazu eingeladen, jederzeit mit mir in Kontakt zu treten!

George Tulbure

Tulbure Wahlbezirk 13 (Euenheim, Elsig, Frauenberg, Oberwichterich, Irresheim)

George Tulbure
Alte Landstraße 69,
53881 Euskirchen
Telefon: (0172) 162 38 61
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alter: 27 Jahre
Beruf: Diplom-Verwaltungswirt (FH)
zurzeit berufsbegleitendes Studium
zum Master of Laws
seit 2001 Mitglied der Jungen Union,
seit 2008 in der CDU
Sachkundiger Bürger für Kultur,
Freizeit und Sport

 

Ich möchte mich für Sie einsetzen, indem ich Ihre Themen anpacke und die Probleme löse!
Ich habe einige Jahre an der Schnittstelle zwischen Kommunalpolitik und Verwaltung und im Beschwerdemanagement der Stadt Bonn gearbeitet.
Dadurch und als Vereinsvorsitzender der Pfadfinder in Euenheim kenne ich viele Probleme, Sorgen und Nöte und weiß, wie man sie löst! Mein Motto dafür:
Verbessern, was sich verbessern lässt, bewahren, was sich bewährt hat – das ist meine CDU! Bürgernah, aus der Mitte und kompetent.
Die CDU betreibt keine Klientel-Politik, sondern wir verstehen die Bedürfnisse aller Menschen und finden die richtigen Wege, die nicht nur Einzelnen Vorteile bringen. Wir wollen das Beste für Euskirchen und die Ortsteile. Meine politischen Schwerpunkte sind Wirtschaftsförderung,
Kultur, Freizeit und Sport und die Verwaltungsmodernisierung.
Bitte schenken Sie mir am 25. Mai Ihr Vertrauen und Ihre Stimme!


Gertraud Pick

Pick Wahlbezirk 14 Wisskirchen/ Billiger Wald/ Billig/ Rheder/ Kreuzweingarten) V

Gertraud Pick
Antweiler Straße 30,
53881 Euskirchen
Telefon: (02251) 6 56 13
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alter: 64 Jahre
Beruf: Lehrerin
seit 2009 CDU-Ratsfrau
Mitglied im CDU-Stadtvorstand
Mitglied im Vorstand der Frauen
Union auf Stadt- und Kreisebene

 

Ich engagiere mich politisch, um die Kluft zwischen Bürgern und Politik zu verkleinern und um den Anliegen der Bürger eine Stimme zu geben. Das tue ich bei der CDU wegen ihrer familiären Prägung, ihrer christlichen Grundhaltung und ihrer
Ziele. Meine politisches Spezialgebiet ist die Infrastruktur, vor allem in den Ortsteilen. Dabei geht es mir um Sport- und Spielplätze, Kindergärten, Straßen und Friedhöfe. Weitere Schwerpunkte liegen für mich auf der Gleichstellung und im sozialen Bereich.
Privat engagiere ich mich im Vorstand der Dorfgemeinschaft Kreuzweingarten/
Rheder und der katholischen Frauengemeinschaft (kfd). Ich gehöre der Schützenbruderschaft, dem Kirchenchor und dem Geschichtsverein an.

Yvonne Westphal

Westphal Wahlbezirk 15 Stotzheim Süd/ Niederkastenholz

Yvonne Westphal
Stephanusstraße 1,
53881 Euskirchen
Telefon: (02251) 14 81 89
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alter: 25 Jahre
Beruf: Filmproduzentin
CDU-Mitglied seit 2007
Ratsmitglied seit 2011

 

Ich engagiere mich politisch, weil ich unsere Heimat mitgestalten möchte.
Ich habe mich bewusst für die CDU entschieden, was als Mitglied der „Generation Y“ vielleicht nicht sofort einleuchtet. Christdemokratische Politik ist für mich aber modern und innovativ, bewahrt unsere Werte und kann als stärkste Kraft im Kreisgebiet etwas bewegen.
Ich möchte dazu beitragen, Euskirchen als lebenswerte Stadt in der wundervollen
Lage zwischen den Großstädten Köln und Bonn sowie der idyllischen Eifel attraktiv
zu gestalten und zu erhalten. Mir liegen die Wirtschaftsförderung und die
Attraktivitätssteigerung der Stadt für Jugendliche und junge Menschen am Herzen.
Wir brauchen bessere Anbindungen an den Öffentlichen Personen-Nahverkehr, interessantere Ausbildungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven für ein gutes Leben in Euskirchen!

Jürgen Kroll

Kroll Wahlbezirk 16 Stotzheim Nord/ Roitzheim

Jürgen Kroll
Im Erfttal 31 a,
53881 Euskirchen
Telefon: (02251) 86 01 22
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alter: 47 Jahre
Beruf: Technischer Lokführer
verheiratet, ein Sohn
CDU-Mitglied seit 1998
Ratsmitglied seit 2009

 

Ich engagiere mich politisch aus der Überzeugung, dass nur, wer selber anpackt, etwas erreichen kann. Mich reizt die Möglichkeit, etwas zu bewegen, zu verändern und die Bürger in den vor mir vertretenen Ortsteilen zu unterstützen.
Das tue ich in der CDU, weil sie für eine bürgernahe, verlässliche und nachvollziehbare Politik steht. Meine Schwerpunkte im Wahlkreis liegen auf derGleichstellung der Ortsteile gegenüber der Kernstadt sowie der Unterstützung und Stärkung der Vereine sowie des Ehrenamts, der Sicherung ortstypischer Infrastruktur und der Pflege und dem Erhalt des Ortsbildes. Darauf können Sie sich bei mir verlassen: Ansprechbarkeit, Beständigkeit, Beharrlichkeit und Kompetenz.
Der direkte Kontakt zu Ihnen ist mir ebenso wichtig wie eine bürgernahe, verlässliche und verantwortungsvolle Politik

Heinz Pütz

Puetz Wahlbezirk 17 Flamersheim/ Schweinheim

Heinz Pütz
Hollandstraße 20,
53881 Euskirchen
Telefon: (02255) 10 95
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alter: 66 Jahre
Beruf: Stadtplaner/Architekt
verheiratet, ein erwachsener Sohn
seit 2004 Mitglied der CDU
Ratsmitglied seit 2004

 

Ich engagiere mich politisch, weil ich nicht einfach aus der Distanz an allem herumnörgeln möchte. Nur wer sich einmischt, kann etwas bewegen. Das tue ich bei der CDU, weil sie für Tradition und christliche Werte steht.
Ich fühle mich bei der CDU gut aufgehoben, möchte mich der Sorgen und Anliegen der Menschen annehmen und mich für Lösungen im Sinne aller einsetzen.
Es macht mir Freude, immer wieder mit den Leuten in Kontakt zu kommen, sei es bei den Ortsvereinsfesten, beim Einkaufen im Ort oder bei Freizeitaktivitäten.
Ich möchte zuhören und erkennen, wo der Schuh drückt. Meine politischen Spezialgebiete sind sämtliche stadtplanerischen Themen sowie die Bereiche Freizeit und Sport. Ich möchte gemeinsam mit Ihnen die historischen Ortskerne nachhaltig sichern und behutsam weiterentwickeln. Geboren und aufgewachsen bin ich in Flamersheim, seit 1975 wohne ich in Schweinheim. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Wandern und Radfahren. Gartenarbeit und der Fußballsport machen mir Freude.

Sandra Eisermann

Eisermann Wahlbezirk 18 Kirchheim

Sandra Eisermann
Galileistraße 2 ,
53881 Euskirchen-Kirchheim
Telefon: (02251) 929 333
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alter: 35 Jahre
Beruf: Rechtsanwältin
CDU-Mitglied seit 1998
seit 1999 im Stadtrat;
2. stv. Fraktionsvorsitzende;
Sprecherin im Ausschuss für
Generationen und Soziales
Vorstandsmitglied im CDU-Stadtverband,
der Frauen Union und der Jungen Union

 

Wir alle haben es in der Hand, unsere Stadt liebens und lebenswert zu gestalten. Schon fast 15 Jahre bringe ich mich in die Euskirchener Lokalpolitik und insbesondere in Kirchheim ein. Mir liegen unsere Heimatstadt und ihre idyllischen dörflichen Bereiche am Herzen. Hier im Wahlbezirk bin ich aufgewachsen und auch zur Schule gegangen. Ich engagiere mich, um für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort – für Sie! – etwas bewirken zu können.
Das tue ich von Anfang an bei der CDU, weil ich mich mit den politischen
Inhalten und Werten meiner Partei identifiziere. Präsenz im Wahlkreis und persönliche Ansprache sind für mich Merkmale von CDU-Politik und der Anspruch, den ich an mich selber stelle.
Deshalb weiß ich auch, wo bei uns in Kirchheim der Schuh drückt: Beim Breitbandausbau, der wohnortnahen schulschen Versorgung, der Grünflächenpflege und der dörflichen Infrastruktur. Unter starker CDU-Führung sind unsere Stadt und Kirchheim gut für die Zukunft gerüstet.

Hubert Küpper

KuepperH Wahlbezirk 19 Kuchenheim Nord/ Weidesheim

Hubert Küpper
Großbüllesheimer Straße 59,
53881 Euskirchen
Telefon: (02251) 7 45 64
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alter: 64 Jahre
Beruf: Soldat a. D.
verheiratet, zwei erwachsene Töcher
seit 1983 CDU-Mitglied
Ratsmitglied seit 2003
Mitglied des Ausschusses für Tiefbau und Verkehr,
des Umwelt- und Planungs- sowie des Hauptauschusses
Mitglied des Aufsichtsrates der
Stadtverkehrsgesellschaft Euskirchen

 

Ich engagiere mich politisch, weil ich gerne Verantwortung trage. Das tue ich bei der CDU, weil sie Liberalismus, Konservatismus und Ökologie optimal vereint.
Mir liegt Bürgernähe vor Ort am Herzen: Ich möchte die Sorgen und Nöte der Menschen direkt aufgreifen. Mein politischer Schwerpunkt liegt auf der Stadtentwicklung in den Ortsteilen.
14 Jahren wohnte ich in Weidesheim, ich engagiere mich in zahlreichen Vereinen, zum Beispiel als Vorsitzender des Bürgervereins Großbüllesheim und im Vorstand des Bürgervereins Kuchenheim. Ich bin Mitglied der KG „Nubbel“ und im Gartenbauverein Kuchenheim.
Bitte schenken Sie mir am 25. Mai Ihr Vertrauen und Ihre Stimme!

Werner Witt

Witt Wahlbezirk 20 Kuchenheim Süd / Palmersheim

Werner Witt
Palmersheimer Straße 90, 53881
Euskirchen-Palmersheim
Telefon: (02255) 18 73
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alter: 58 Jahre
Beruf: Selbständiger Elektromeister
Obermeister der Elektroinnung
verheiratet, zwei erwachsene Kinder
seit 1989 Mitglied der CDU
Ratsmitglied seit 1999
seit 2009 Vorsitzender des
Ausschusses für Tiefbau und Verkehr

 

Ich engagiere mich politisch, um mich für die Belange in unserer Heimat, meinem Wahlbezirk, einsetzen zu können. Eine Hauptmotivation war der Bau des Dorfgemeinschaftshauses in Palmersheim.
Ich arbeite in der CDU, weil sie mir nahe steht. Die CDU kümmert sich um die Sorgen der Bürger, während andere mit Abwesenheit „glänzen“.
Sie können bei mir mit Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Engagement in allen Bereichen rechnen – getreu meinem Motto: „Packen wir es an!“ So arbeite ich auch in einer Vielzahl von Vereinen mit und setze mich in allen Belangen für unsere dörfliche Heimat ein.
Bitte schenken Sie mir am 25. Mai Ihr Vertrauen und Ihre Stimme!

 

Gero Schmidt

Schmidt Wahlbezirk 21 Großbüllesheim/ Wüschheim

Gero Schmidt
Magellanstraße 22, 53881
Euskirchen-Großbüllesheim
Telefon: (02251) 7 37 06
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alter: 56 Jahre
verheiratet
eine Tochter, zwei Söhne
Beruf: Kommunalbeamter
CDU-Mitglied seit 1985,
seit 1999 Mitglied der CDU-Ratsfraktion
Sprecher im Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften
und im Rechnungsprüfungsausschuss,
stellvertretender Fraktionsvorsitzender

 

Ich möchte etwas bewegen und die Entwicklung von Euskirchen sowie insbesondere der Ortsteile Wüschheim und Großbüllesheim mitgestalten. Die CDU ist die Volkspartei der Mitte, mit zukunftsweisenden, modernen Konzepten. Wir bewahren Bewährtes, das uns voranbringt – und führen Änderungen herbei, wo dies notwendig ist.
Privat engagiere ich mich im Bürgerverein Großbüllesheim, bei den Sportfreunden Wüschheim-Büllesheim und in der KG Nubbel.
Meine politischen Spezialgebiete sind die kommunale  Wirtschaftsförderung und die Finanzen sowie die Personal- und Verwaltungsorganisation. Sie können damit rechnen, dass ich mich weiterhin sehr engagiert für die Interessen der Ortsteile
Großbüllesheim und Wüschheim einsetzen werde, um insbesondere zusätzlichen Lärm und Umweltbelastungen fernzuhalten.
Außerdem möchte ich, dass die gute Anbindung an den öffentlichen
Personennahverkehr erhalten bleibt. Mit Ausdauer und Geduld lässt sich fast alles erreichen!

Maren Kurth

Kurth Wahlbezirk 22 Kleinbüllesheim und Dom-Esch

Maren Kurth
Zeppelinstraße 19
53879 Euskirchen
Telefon: (0172) 766 78 61
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alter: 43 Jahre
verheiratet, zwei Söhne (14 und 15 Jahre)
Beruf: Juristin 
Fraktionsassistentin bei der CDU-Kreistagsfraktion Euskirchen,
seit 2008 CDU-Mitglied,
seit 2009 gebundene Vertreterin von Frau Dr. Sabine Dirhold im Kreistag,
seit 2013 kooptiertes Mitglied im Vorstand des Frauen Union-Stadtverbandes Euskirchen

 

Ich engagiere mich politisch, um mich zusätzlich zu meinen vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten in Elterngremien von Kindergarten und Schule noch aktiver in die Gestaltung des Gemeinwesens der Stadt Euskirchen einbringen zu können. Die werteorientierte Politik der CDU sowie ihre kommunalpolitischen Leistungen und Erfolge sind hierbei mein Maßstab.
Meine Schwerpunkte liegen auf einer bürgernahen Politik, die auf Selbstbestimmung und Eigenverantwortung setzt. Ich bringe mich insbesondere in den Bereichen Kinder, Jugend und Familie, Soziales und Gesundheit sowie Schule ein. Euskirchen als Familien- und Wirtschaftsstandort muss erhalten und ausgebaut werden. Wir
müssen das Miteinander der Generationen sichern und ehrenamtliches
Engagement fördern. Sie können bei mir rechnen mit Präsenz, Einsatz,
Beharrlichkeit und einem besonderen Augenmerk auf den Interessenausgleich der Ortsteile zur Kernstadt. Privat bin ich stellvertretende Vorsitzende der Elterninitiative Kita Mitbachaue, Schulpflegschaftsmitglied beim Emil-Fischer- Gymnasium und ehrenamtlich tätig in der Evangelischen Kirchengemeinde Euskirchen.
© CDU Euskirchen 2017 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND