• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Urban Josef Jülich

 

Juelich

Kreistag Wahlbezirk 003

Urban-Josef Jülich
Annostraße 22
53881 Euskirchen
Telefon: (02251) 5 12 24
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alter: 74 Jahre
Beruf: Landwirt
seit 1968 CDU-Mitglied
Kreistagsmitglied seit 1984,
Vorsitzender des Ausschusses
Wirtschaft und Konversion
Mitglied der Landschaftsversammlung Rheinland
Mitglied im Vorstand der CDUFraktion,
unter anderem umweltpolitischer Sprecher
Mitglied der Zweckverbandsversammlung
Regio AC–Euregio
Mitglied der Erftverbandsversammlung
Ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht Aachen
Vorsitzender des Beirates der
Justizvollzugsanstalt Euskirchen
Bis 2010 Vorsitzender des
Stadtverbandes der CDU Euskirchen
und stellv. Kreisvorsitzender der CDU

 

Ich engagiere mich aus gesellschaftspolitischer
Verantwortung für meine Heimatregion und für Ihre
Interessen.
Meine politischen Spezialgebiete sind Landwirtschaft,
Wirtschaft, Umwelt und Finanzen.
Bitte schenken Sie mir am 25. Mai Ihr Vertrauen und
Ihre Stimme

Günter Weber

 

Weber

Keistag Wahlbezirk 004

Günter Weber
Kösliner Straße 36, 53879
Euskirchen
Telefon: (02251) 12 63 38
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alter: 57 Jahre
Beruf: Diplom-Sparkassenbetriebswirt
CDU-Mitglied seit 1996,
Vorstandsmitglied im Stadtverband Euskirchen
Kreistagsmitglied seit 2004,
stv. Fraktionsvorsitzender
Mitglied des Regionalrates
Mitglied der Zweckverbandsversammlung
Region Aachen

 

Ich engagiere mich politisch, weil Demokratie und Gesellschaft die Mitarbeit der Bürgerinnen und Bürger brauchen. Mein politisches Spezialgebiet ist die Wirtschafts- und Finanzpolitik.
Die CDU betreibt Politik auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes und der christlichen Soziallehre. Sie ist die Partei der sozialen Marktwirtschaft. Das sind Voraussetzungen für ein friedliches Miteinander und Garanten eines Lebens in Wohlstand für breiteste Bevölkerungsschichten. Wir machen ganzheitliche, keine Klientelpolitik und versuchen den gerechten Interessenausgleich zwischen allen Bevölkerungsgruppen. Kreis-Politik bezieht sich nicht nur auf die Stadt Euskirchen alleine. Sie muss das Wohlergehen der gesamten Region Kreis Euskirchen im Blick haben. Davon wiederum profitiert unsere Stadt als Verwaltungs-, Wirtschafts- und Dienstleistungszentrum ganz besonders. Deshalb gilt es, die Wirtschaftsstruktur zu verbessern, die Infrastruktur zu erhalten und auszubauen, Mobilität für eine älter werdende Bevölkerung aufrecht zu erhalten und Versorgungsleistungen zu sichern.

Dr. Sabine Dirhold

 

Dirhold

Kreistag Wahlbezirk 005

Dr. Sabine Dirhold
Zeppelinstraße 17,
53879 Euskirchen
Telefon: (02251) 86 11 13
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alter: 52 Jahre
verheiratet, zwei Töchter (15 und 20 Jahre)
Beruf: Diplom-Psychologin
CDU-Mitglied seit 1999
Mitglied im Kreisvorstand
2. stv. Landrätin, jugend- und gesundheitspolitische
Sprecherin der CDUKreistagsfraktion im
Jugendhilfeausschuss sowie im
Ausschuss für Soziales und Gesundheit
Kreisvorsitzende der Frauen Union

 

ich engagiere mich politisch, weil ich den Wunsch habe, durch meine Mitarbeit Dinge zu bewegen, von denen ich überzeugt bin und um hier Einfluss zu nehmen und mitzugestalten. Das tue ich bei der CDU, weil
sie wertorientiert Politik auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes macht. Die CDU fühlt sich dem Gemeinwohl und nicht nur einzelnen Gruppen verpflichtet und lässt ein ebenso breites wie  vielfältiges Meinungsspektrum zu.
Traditionelle Werte wie Ehe und Familie, Verantwortung, Toleranz,  Respekt sowie die Bewahrung von Umwelt und Schöpfung sind mir wichtig. Meine politischen Spezialgebiete sind Jugend, Gesundheit, Soziales, Frauen, Familie und Generationen. Bei mir können Sie mit Einsatz für alle Bürgerinnen und Bürger statt Klientelpolitik und Bevormundung rechnen. Ich stehe für Aufrichtigkeit, Know-how und Beharrlichkeit in der Umsetzung Ihrer Ideen, Anregungen, Wünsche und Bedürfnisse, für die ich stets ein offenes Ohr haben möchte. Mein Motto: Es gibt kein Problem, das nicht gelöst werden kann!

Bernd Kolvenbach

 

Kolvenbach

Kreistag Wahlbezirk 006

Bernd Kolvenbach
Carl-Schurz-Straße 12a
53879 Euskirchen
Telefon: (02251) 1 52 72
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alter: 58 Jahre
Beruf: Bürokaufmann,
Fraktionsgeschäftsführer der CDUKreistagsfraktion
CDU-Mitglied seit 1974, seitdem
Mitglied des CDU Stadtverbandsvorstandes
Kreistagsabgeordneter seit 1979
Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses
CDU-Mitglied seit 1974

 

Seit Jahrzehnten setze ich mich mit den Schwerpunkten Kommunalpolitik, Jugend/Soziales, Öffentlicher Personen-Nahverkehr und Regionalpolitik für unsere Heimat ein. Unter anderem bin ich Vorsitzender der Verbandsversammlung des VRS und Mitglied im Zweckverband Region Aachen.
Geprägt durch die Grundsätze meiner Partei und dem damit verbundenen Eintreten für die Werte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität liegt mir die Arbeit für Kinder, Jugendliche und junge Familien sowie die sozial  Schwächeren besonders am Herzen. Dabei will ich mein politisches Handeln wie bisher am tatsächlichen Bedarf in unseren Ortsteilen orientieren. Voraussetzung dafür ist eine weiterhin hohe Präsenz vor Ort, zum Beispiel bei Bürgerversammlungen oder Ortsbegehungen, sowie die Fortsetzung des regelmäßigen Kontakts zu den Vereinsvertretern. Dieser Aufgabe will ich mich weiterhin stellen.
Ich bin wie bisher gerne Ihr Ansprechpartner, wenn der Schuh drückt – und ich werde mich weiter engagieren vor Ort mit und für Sie, die  Bürgerinnen und Bürger!

Clas Kohlheyer

 

Kohlheyer

Kreistag Wahlbezirk 007


Clas Kohlheyer
Erikastraße 14,
53881 Euskirchen
Telefon: (02255) 95 39 25
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alter: 36 Jahre
verheiratet, ein anderthalbjähriger Sohn
Beruf: Diplom-Betriebswirt (FH),
Kaufmännischer Einkaufsleiter
CDU-Mitglied seit 1997
Kreistagsmitglied seit 2009
Mitglied im Ausschuss für Planung,
Umwelt und Verkehr, im
Rechnungsprüfungsausschuss
und im Polizeibeirat

 

In der Politik ist mir sehr wichtig, dass wir sorgsam mit den öffentlichen Finanzen umgehen. Der Staat muss den Bürgerinnen und Bürgern genug Freiheiten lassen, statt sie zu stark einzuengen: Wir alle verdienen Freiräume statt Einmischung. Generationengerechtigkeit heißt für mich, dass wir den nachfolgenden Generationen auf keinen Fall noch mehr Schulden aufbürden dürfen; die Politik von heute muss auch mit dem Geld von heute auskommen.
In Palmersheim aufgewachsen, bin ich in Euskirchen zur Schule gegangen und arbeite in einem Euskirchener Unternehmen. Ehrenamtlich engagiere ich mich in der Karnevalsgemeinschaft Palmersheim 1951 und im Heimat- und Dorfverschönerungsverein Palmersheim. Daneben singe ich im Chor.
Bitte schenken Sie mir am 25. Mai Ihr Vertrauen und Ihre Stimme!

Hans Erhard Schneider

 

Schneider

Kreistag Wahlbezirk 008

Hans Erhard Schneider
Friedrichsruh 8
53879 Euskirchen
Telefon: 0160 / 90 89 42 79

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alter: 63 Jahre
Beruf: Einzelhandelskaufmann
CDU-Mitglied seit 2005, seit 2009
Mitglied der CDU-Kreistagsfraktion
Mitglied in den Ausschüssen Soziales
und Gesundheit, Bildung, Sport und Kultur,
im Polizeibeirat und der AG Inklusion
sowie stv. Mitglied im Jugendhilfeausschuss

Ich möchte aktiv nachhaltige und generationengerechte Politik für und in unserem Kreis Euskirchen mitgestalten!
Meine politischen Spezialgebiete sind Soziales und Gesundheit, Inklusion, Integration sowie Bildung, Sport und Kultur. Privat engagiere ich mich als Mitglied im Festausschuss Euskirchener Karneval und als freier Mitarbeiter im Kinderschutzbund Euskirchen.
Ich bin Ehrenmitglied der Euskirchener Narrenzunft und gehöre dem erweiterten Vorstand des CDU-Stadtverbands an.

Dominik Schmitz

 

Schmitz-small Kreistag Wahlbezirk 009

Dominik Schmitz
Frauenberger Straße 64,
53879 Euskirchen
Telefon: (0176) 30 70 19 80
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alter: 28 Jahre
Beruf: Selbständiger
Versicherungskaufmann
CDU-Mitglied seit 2005
sachkundiger Bürger im Ausschuss für
Generationen und Soziales

 

Ich engagiere mich politisch, denn nur so kann ich mitgestalten
und verändern.
Das tue ich in der CDU, weil sie meiner Meinung nach die Partei mit der größten Wirtschafts- und Sozialkompetenz ist.
Meine eigenen politischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Wirtschaft, Öffentlicher Personen- Nahverkehr und Soziales.
Euskirchen muss noch attraktiver für die Menschen werden! Durch einen Ausbau der Bahnverbindungen nach Köln und Bonn sowie die Reaktivierung der Bördebahn würde die Lebensqualität in der Region steigen. Die Haushaltskonsolidierung muss fortgeführt werden, um zukunftsfähig zu sein!
Bei mir können Sie sich auf Ehrlichkeit, Engagement, Offenheit und Einsatz mit Herzblut verlassen – mein Motto ist: „Man muss immer wieder das Unmögliche versuchen, damit das Mögliche geschieht!“
© CDU Euskirchen 2017 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND