Neue Tollitäten stellten sich dem Stadtrat vor

Pünktlich zum Start der närrischen Jahreszeit am 11.11. stellten sich vier neue designierte Tollitäten dem Rat der Stadt Euskirchen vor. Auch die CDU-Stadtratsfraktion um Klaus Voussem MdL, Markus Gemünd und Heike Nelles begrüßte das designierte Dreigestirn Prinz Tobi I. (Wiesen), Bauer Sascha (Kremp) und Jungfrau Martina (Martin Nießen) aus der Euskirchener Narrenzunft sowie den zukünftigen Küfer Ricardo Mota Ramos von der Euskirchener Prinzengarde im Ratssaal der Stadt Euskirchen. Markus Gemünd hielt im Anschluss die Laudatio auf die neuen Tollitäten der Kreisstadt und unterstrich in seiner Rede. wie wichtig das karnevalistische Brauchtum für die Region und die Stadt Euskirchen sei.
Zum Programm der Vorstellung gehörte es auch, dass die Tanzgruppen der Narrenzunft EUphonics und EUphorie im Ratssaal auftraten und mit ihrem Programm für tolle Stimmung sorgten.

Aufgrund der Corona-Pandemie hatte das alte Dreigestirn um den Euskirchener CDU-Ratsherren und Prinzen Markus „Mucki“ Tews, seine Jungfrau Johanna und Bauer Thomas zwei Jahre amtiert.

X