Mehr Sicherheit für Flamersheim dank Verkehrsspiegel

Auf Initiative des CDU-Stadtverordneten Michael Kau wurde an der Kreuzung Pützgasse / Ecke Marktplatz in Flamersheim ein Verkehrsspiegel angebracht. Ziel ist es, die Sichtverhältnisse für alle Verkehrsteilnehmer zu verbessern und die Verkehrssicherheit im Ortskern spürbar zu erhöhen.

Michael Kau hatte sich in den vergangenen Monaten wiederholt für konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit im Straßenverkehr im Ortsteil Flamersheim eingesetzt. Die gefährliche Einmündungssituation an der Pützgasse war dabei mehrfach Thema in Bürgergesprächen sowie innerhalb der CDU-Fraktion.

„Gerade in engen Ortslagen wie dieser ist Übersicht entscheidend. Der neue Spiegel hilft dabei, Gefahren zu erkennen, bevor sie entstehen“, so Michael Kau. Die Verwaltung der Stadt Euskirchen reagierte zügig auf den CDU-Antrag und ließ den Spiegel in kurzer Zeit fachgerecht montieren.

Damit wurde ein wichtiges Zeichen gesetzt: Bürgeranliegen werden ernst genommen und können – mit dem nötigen politischen Willen – auch schnell umgesetzt werden. Kau bedankte sich bei der Verwaltung für die schnelle und unbürokratische Umsetzung. Die CDU-Fraktion im Stadtrat hofft, dass weitere kleinere Maßnahmen dieser Art dazu beitragen, Flamersheim sicherer und lebenswerter zu gestalten

X