Albert Wichterich

Stadtverordneter
Wahlbezirk 7
Kernstadt Nordwest II (Bereich Stettiner -Str./ Charleviller Platz)

Albert Wichterich
Kontakt aufnehmen

Geburtsdatum: 23.03.1943
Beruf: Tischlermeister
verheiratet, zwei erwachsene Kinder
seit 1969 CDU-Mitglied
seit 1975 Ratsmitglied
Seit 1975 Sprecher für Kultur, Freizeit und Sport
Mitglied in den Ausschüssen für Kultur, Freizeit und Sport, für Umwelt und
Planung und im Haupt- und Finanzausschuss.

Persönliche Motivation:
Ich engagiere mich politisch, um meine Heimatstadt mitgestalten zu können. Das mache ich in der CDU, weil sie Fachkompetenz und konservative Werte verkörpert sowie außerdem für Einsatz und Ideen steht.

Meine politischen Schwerpunkte liegen im Bereich Sport und Kultur, sowie Umwelt und Planung in unserer Stadt. Mein Motto “mit dem Bürger für den Bürger” für eine lebenswerte Stadt.

Sport und Kultur sind wichtige Bestandteile unserer Gesellschaft.

Hier konnte ich mich in den letzten Jahren mit Erfolg einsetzen. Dies möchte ich mit Ihrer Unterstützung auch in der Zukunft tun.

Menü
X