Clas Kohlheyer

Ihr Kreistagsmitglied
Kreistag
Wahlbezirk 007

Clas Kohlheyer
Kontakt aufnehmen

Geburtsdatum: 24.04.1978
verheiratet, ein Sohn, zwei Töchter
Beruf: Diplom-Betriebswirt (FH)
seit 1997 CDU-Mitglied
seit 2009 Mitglied der CDU- Kreistagsfraktion
Mitglied des Jugendhilfeausschuss und des Ausschuss für Soziales und Gesundheit

Persönliche Motivation:
In der Politik ist mir sehr wichtig, dass wir sorgsam mit den öffentlichen Finanzen umgehen. Der Staat muss den Bürgerinnen und Bürgern genug Freiheiten lassen, statt sie zu stark einzuengen: Wir alle verdienen Freiräume statt Einmischung. Generationengerechtigkeit heißt für mich, dass wir den nachfolgenden Generationen auf keinen Fall noch mehr Schulden aufbürden dürfen; die Politik von heute muss auch mit dem Geld von heute auskommen.
In Palmersheim aufgewachsen, bin ich in Euskirchen zur Schule gegangen und arbeite in einem Euskirchener Unternehmen. Ehrenamtlich engagiere ich mich in der Karnevalsgemeinschaft Palmersheim 1951 und im Heimat- und Dorfverschönerungsverein Palmersheim. Daneben singe ich im Chor. Mein Wahlkreis besteht aus zwei sehr großen und drei kleineren Ortsteilen. Wichtig ist es, die örtliche Infrastruktur dem Bevölkerungswachstum entsprechend weiterzuentwickeln.

Menü
X