Dominik Schmitz

Ihr Kreistagsmitglied
Kreistag
Wahlbezirk 003

Dominik Schmitz
Kontakt aufnehmen

Geburtsdatum: 24.08.1985
verheiratet, 2 Söhne
Beruf: angestellter Versicherungskaufmann
seit 1999 JU-Mitglied
seit 2005 Mitglied des JU Stadtverbandsvorstandes
seit 2005 CDU-Mitglied
seit 2005 Mitglied des CDU Stadtverbandsvorstandes
seit 2010 Mitglied der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU
seit 2018 stv. Kreisvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU
seit 2014 Mitglied der CDU-Kreistagsfraktion
Mitglied des Jugendhilfeausschuss und des Ausschuss für Soziales und Gesundheit
Mitglied im Arbeitskreis Innere Sicherheit und Katastrophenschutz der CDU Kreistagsfraktion

Persönliche Motivation:
Ich engagiere mich politisch, denn nur so kann ich mitgestalten und verändern. Das tue ich in der CDU, weil sie meiner Meinung nach die Partei mit der größten Wirtschafts- und Sozialkompetenz ist.
Meine eigenen politischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Wirtschaft, Innere Sicherheit und Katastrophenschutz und Soziales. Unser Kreis Euskirchen muss noch attraktiver für die Menschen werden! Durch einen Ausbau der Bahnverbindungen nach Köln und Bonn würde die Lebensqualität in der Region steigen. Durch meine ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Feuerwehr, des Festausschuß Euskirchener Karneval e. V. und zahlreicher anderer Vereine, liegt mir das Wohl unserer Vereine besonders am Herzen. Ich werde mich auch zukünftig für den Erhalt und die Erstarkung unserer Vereinsstrukturen einsetzen.
Bei mir können Sie sich auf Ehrlichkeit, Engagement, Offenheit und Einsatz mit Herzblut verlassen – mein Motto ist: „Man muss immer wieder das Unmögliche versuchen, damit das Mögliche geschieht!“

Menü
X