Hans-Erhard Schneider

Ihr Kreistagsmitglied

Kreistag
Wahlbezirk 008

Hans-Erhard Schneider
Kontakt aufnehmen

Geburtsdatum: 11.12.1950
verheiratet, eine Tochter
Beruf: Rentner, vormals Einzelhandelskaufmann
seit 2005 CDU-Mitglied
seit 2009 Mitglied der CDU- Kreistagsfraktion

  • Ausschussvorsitzender Rechnungsprüfungsausschuss
  • Ordentl. Mitglied im Ausschuss für Bildung und Inklusion
  • Ordentl. Mitglied im Ausschuss für Soziales und Gesundheit
  • Ordentl. Mitglied im Wahlprüfungsausschuss
  • Stellv. Vorsitzender im Polizeibeirat
  • Mitglied im Beirat der Justizvollzugsanstalt Euskirchen

Persönliche Motivation:
Ich möchte aktiv nachhaltige und generationengerechte Politik für und in unserem Kreis Euskirchen mitgestalten!
Meine politischen Spezialgebiete sind Soziales und Gesundheit, Inklusion, Integration sowie Bildung, Sport und Kultur. Privat engagiere ich mich als Mitglied im Festausschuss Euskirchener Karneval.
Ich bin Ehrenmitglied der Euskirchener Narrenzunft und gehöre dem erweiterten Vorstand des CDU-Stadtverbands an.

X