Inge Gippert

Stadtverordnete
Wahlbezirk 5
Kernstadt West II (Bereich Rüdesheimer-Ring/ Hofpfad)

Inge Gippert
Kontakt aufnehmen

Geburtsdatum: 23.09.1955
Beruf: Rentnerin, Diplom-Betriebswirtin
verheiratet, zwei erwachsene Söhne
seit 1999 CDU-Mitglied
seit 2007 Mitglied im Stadtrat
seit 1999 aktiv im Vorstand der Frauen Union
seit 2013 Vorsitzende der Frauen Union

Persönliche Motivation:
Ich engagiere mich politisch, weil mir unsere Heimatstadt sehr am Herzen liegt. Nur wer sich einbringt, kann etwas verändern. In der CDU arbeite ich, weil sie für soziale Gerechtigkeit für alle Generationen steht, für gerechte Lastenverteilung und eine gute Weiterentwicklung der Infrastruktur. Meine politischen Spezialgebiete sind Frauen, Familie, Generationen, Soziales, Schule und Arbeit.
Der CDU und mir ist eine vernünftige Stadtentwicklung in allen Bereichen wichtig. Dabei müssen die verschiedensten Aspekte berücksichtigt werden, gewachsene Strukturen ebenso wie zu erwartende Entwicklungen.
Mein Motto: Nicht endlos debattieren, sondern zupacken! Sie können
bei mir mit Ehrlichkeit, Direktheit und Hilfsbereitschaft rechnen.

Menü
X