Klaus Voussem MdL

Fraktionsvorsitzender
Wahlbezirk 11
Kernstadt Mitte II (Bereich Alter Markt/ Kölner Str.)

Klaus Voussem
Kontakt aufnehmen

Geburtsdatum: 27.08.1970
Beruf: Rechtsanwalt
seit 1987 CDU-Mitglied
seit 1999 Ratsmitglied
seit 2001 CDU-Fraktionsvorsitzender in Euskirchen
seit 2010 Mitglied des Landtags NRW
seit 2011 CDU-Stadtverbandsvorsitzender in Euskirchen
Mitglied im Stiftungsvorstand der „Wir für EUch“ Bürgerstiftung Euskirchen

Persönliche Motivation:
Mit meinen Erfahrungen als langjähriger CDU-Fraktionsvorsitzender wirke ich direkt an den Entscheidungen des Stadtrats mit, die unser unmittelbares Lebensumfeld entscheidend verbessern. In der Euskirchener Kernstadt bin ich geboren und aufgewachsen. Den Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit habe ich vor Jahren bewusst hier gewählt.

Die Themenbereiche zeitgemäßes Wohnen in der City, Erhalt der  Einkaufsvielfalt, Verbesserung der Verkehrsführung, gepflegte Grünflächen und Parkanlagen sowie die Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung auch abends und in der Nacht erfordern kreative und innovative politische Ansätze, damit unsere Innenstadt auch in Zukunft lebens- und liebenswert bleibt. Mein Motto dabei ist „Sagen, was Sache ist, sagen, was man denkt und tun, was man sagt!“

Menü
X