Yvonne Schwalowski

Stadtverordnete
Wahlbezirk 15
Stotzheim Süd / Niederkastenholz

Yvonne Schwalowski
Kontakt aufnehmen

Geburtsdatum: 09.04.1989
Beruf: Filmproduzentin / Autorin
seit 2007 CDU-Mitglied
seit 2009 Vorstandsmitglied CDU Stadtverband Euskirchen
seit 2009 Vorstandsmitglied JU Stadtverband Euskirchen
seit 2009 Vorstandsmitglied FU Stadtverband Euskirchen
seit 2011 Ratsmitglied im Stadtrat Euskirchen
Seit 2013 Kreisschatzmeisterin MIT Kreisverband Euskirchen

Persönliche Motivation:
Ich engagiere mich politisch, weil ich unsere Heimat mitgestalten möchte. Ich habe mich bewusst für die CDU entschieden, was als Mitglied der „Generation Y“ vielleicht nicht sofort einleuchtet. Christdemokratische Politik ist für mich aber modern und innovativ, bewahrt unsere Werte und kann als stärkste Kraft im Kreisgebiet etwas bewegen.

Ich möchte dazu beitragen, Euskirchen als lebenswerte Stadt in der wundervollen Lage zwischen den Großstädten Köln und Bonn sowie der idyllischen Eifel attraktiv zu gestalten und zu erhalten.  Diesen Standortvorteil gilt es weiter auszubauen, mit guter Infrastruktur, Bildung und Wirtschaft.

In Stotzheim und Niederkastenholz gilt es die Vereinskultur und das Ehrenamt weiter zu stärken sowie Fahrradwege auszubauen. In den Ortsteilen findet ein Großteil des Gemeinschaftslebens, des Ehrenamts und der Integration statt. Das möchte ich auch weiterhin fördern.

Frage nicht, was deine Stadt für dich tun kann. Frage dich, was du für deine Stadt tun kannst. Ich habe die Möglichkeit dazu, also gebe ich mein Bestes.

Menü
X