Kirchheim. Seit diesem Monat ist es spruchreif! Kirchheim bekommt schnelles Internet! Auf einer jüngst stattgefundenen Informationsveranstaltung des regionalen Internet- und Telefonbieters bn:t wurde ein Ausbau des Ortsteils Kirchheim mit leistungsstraken und schnellen VDSL verkündet.

Herr Nikolaos Pantios, Vertriebsleiter der Firma bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH, informierte die ca. 100 zur Informationsveranstaltung erschienenen Kirchheimer Bürgerinnen und Bürger über den aktuellen Sachstand des Ausbauvorhabens für Kirchheim. Neben technischen Details zur Anbindung wurde ebenfalls mitgeteilt, dass in Kürze mit den Bauarbeiten zur Verlegung der Glasfaserkabel begonnen wird und bereits ab August 2016 VDSL in Kirchheim verfügbar sein wird.
Auch CDU-Stadtverordnete Sandra Eisermann zeigte sich zufrieden mit der Veranstaltung. „In den letzen anderthalb Jahren habe ich diesbezüglich viele Gespräche und Email-Korrespondenz mit den Kirchheimer Bürgerinnen und Bürger geführt. Um so mehr freut es mich, dass die Bemühungen gefruchtet haben und Kirchheim endlich schnelles Internet bekommt“, sagte sie auf der Veranstaltung.
Sandra Eisermann: „Ein Herzenswunsch ist für mich in Erfüllung gegangen; der weiße Fleck „Kirchheim“ auf der digitalen Landkarte wird dann endlich verschwunden sein und Kirchheim ist für die Zukunft gut aufgestellt. Wer mich kennt weiß, dass ich mich mit der Ausbauabsage eines großen Telekommunikationsunternehmens nicht zufrieden gegeben habe.“ Ihr Dank galt daher auch Elmar Müller von der Stadtverwaltung Euskirchen, der ebenfalls gemeinsam mit ihr unermüdlich an einer Breitbandversorgung für Kirchheim gesucht und gearbeitet hatte. „Ich freue mich schon auf den Sommer, nicht nur wegen des schönen Wetters, sondern vor allem wegen des Internets“, resümierte Stadtverordnete Sandra Eisermann.

X