Neugründung der Frauen Union Stadt Euskirchen

Kurz vor dem diesjährigen Internationalen Frauentag hat sich die Frauen Union Euskirchen wieder neu gegründet. Die stellvertretende Bürgermeisterin und Stadtverordnete Sandra Eisermann wurde im Zuge der jüngsten Mitgliederversammlung mit einem einstimmigen Ergebnis zur neuen Vorsitzenden der Frauen Union in Stadtverband Euskirchen gewählt. Zu ihren beiden Stellvertreterinnen sind Alexandra Blankenheim und Antje Franke sowie Sylvia Winand als Schriftführerin gewählt worden.

Die Beisitzerinnen Silke Schlösser, Sara Könen-Krolos, Melanie Dederichs, Inge Gippert, Evelyn Herkner-Engelbrecht, Dagmar Klöckner und Maren Kurth komplettieren den neuen Vorstand.

Die neue Vorsitzende Sandra Eisermann (re.) sowie Klaus Voussem (li.) dankten der bisherigen Vorsitzenden Inge Gippert für ihr Engagement. Foto: privat

„Wir wollen gemeinsam die FU wieder als starke Partnerin und tragende Säule im CDU Stadtverband etablieren. Die FU wird sich auch weiterhin den aktuellen politischen Herausforderungen stellen, sich einbringen und die Weichen für die Zukunft insbesondere mit frauenpolitischen Themen stellen“, sagte die neue Vorsitzende Sandra Eisermann.

Der Stadtverbandsvorsitzende Klaus Voussem dankte der bisherigen Vorsitzenden Inge Gippert für ihr Engagement; sie hatte nicht mehr kandidiert. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, die zukünftige Aufgaben und die anstehenden Themen“, führte Sandra Eisermann aus.

X